Dienstag, 7. Februar 2012
Caerphilly Castle und Oxford
Die Wochen nach Weihachten vergingen sehr schnell und jetzt sind in zwei Tagen schon wieder Ferien! Die Zeit vergeht wie im Flug und ich habe schon die Hälfte geschafft. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder zurück nach Deutschland komme, aber auch hier habe ich mir meinen Alltag aufgebaut und mein Zimmer, die Familie, die Schüler, die Lehrer und Freunde! Bei sowas hat man halt doch immer ein lachendes und ein weinendes Auge!

Voletztes Wochenende habe ich das Caerphilly Castle besucht. Als mich Samstag morgen die Sonne angestrahlt hat, habe ich spontan beschlossen dort hinzufahren. Naja, nach 1,5 Stunden Bus und 20min Zug war ich zwar da, aber die Sonne nicht mehr! Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich habe mit meiner neuen Kamera schöne Bilder gemacht! :)
Viel zu sehen gibt es außer dem Castle aber nicht und weil es so kalt war bin ich noch etwas nach Cardiff und durch die Geschäfte geschlendert!

Letztes Wochenende sind Feli, Marina, Sara und ich nach Oxford gefahren. Morgens um 7 Uhr habe ich mich auf dem Weg gemacht und bin mit dem Bus nach Cowbridge gefahren. Da hat mich dann Marina mit dem Auto aufgesammelt und wir sind weiter nach Newport gefahren um Sara aufzusammeln. Und dann sind wir weiter nach Bristol, wo wir Feli getroffen haben, Autos getauscht und mit ihrem weiter nach Oxford gefahren sind :) So im Allgemeinen war es schon ein abenteuerlicher Tag! Kurz vor Bristol stehn wir an der Ampel und plötzlich macht es RUMS und uns ist ein Auto hinten reingefahren. Nicht sehr stark aber als wir uns umdrehenten winkte uns ein telefonierender Araber/Inder oder so zu :) Ja, kurz perplex und dann stiegen wir aus, er aber nicht! Telefonierte in Ruhe weiter. Wir betrachteten das Auto und die Schramme, schrieben das Kennzeichen auf, aber er blieb immernoch im Wagen. Wenigstens hatte er sein Telefongespräch beendet! :) Sind dann an die Seite gefahren und konnten es regeln. Am Ende tat er uns sogar etwas leid. Er hat fast nichts verstanden und wusste dann noch nicht mal wo er ist! Aber sehr lustig, in welcher Ruhe er gehandelt hat :)

Der Tag in Oxford war sehr schön. Die Uni ist der Wahnsinn und die Stadt besteht fast nur aus Uni. Die Gebäude wirken wie Schlösser und man wird fast neidisch auf die ganzen Studenten! Eigentlich wollten wir auch den Drehort von Harry Potter besichtigen. Dort wäre die Halle zu sehen gewesen, in der sie immer essen und auch die Treppe. Leider war die Schlange sehr lang, der Eintritt teuer und die Temperaturen niedrig weshalb wir beschlossen nicht reinzugehn! Lieber in ein Cafe und einen Tee trinken :)
Als wir nach Hause fahren wollten fing es dann an zu schneien und wir waren sehr überrascht, dass die Engländer/Waliser trotz fehlender Winterreifen schneller fuhren als wir! Kein Wunder, dass es gleich einen Unfall auf der Autobahn gab. Zum Glück waren wir nicht involviert!
Nach zwei ungeplanten Zwischenstopps (Insider wissen warum :D) sind wir dann gut alle zuhause angekommen! Und als wir in Newport waren, war der Schnee auch schon Regen :)

Ansonsten läuft es in der Schule wie immer. Bei den Jüngeren herrschen nur leider immer noch Verständnisprobleme! Wenn ich frage: "Wann stehst du auf?" und als nächstes frage: "Wann stehst du auf am Wochenende?" (man beachte meine falsche Satzstellung, aber anders würden sie es noch weniger verstehen!) schauen mich völlig ahnungslose Schüler an. Da denke ich mir dann wieder: Bitte, lernt doch nicht alles auswendig! :) Aber so ist das nun mal. Auch bei den 11ern und ihrem Prüfungsfragen darf ich ja keine andere Wortwahl nehmen. Auch wenn ich den Satz nur anders betone wird es manchmal schwer!
Und bitte denkt nicht, dass die 12er besser sind. Das Problemwort einer Schülerin in dieser Woche war "Fleisch", welches sie aber "Fliesch" nannte. Auch nachdem ich hier bestimmt 10mal gesagt habe, dass es nicht Fliesch sonder Fleisch heißt, hat sie es immernoch falsch gesagt und ich aufgegeben :)
Auf meine 13ner kann ich mich verlassen, zumindest meistens :) Aber auch sie benutzen sehr gern den Satz: "Oh, I can't think" oder "I do now the word, but I can't think and I can't even think in English" :D

Ansonsten habe ich noch 2 Tage zu arbeiten und dann gehts ab nach Deutschland für einen Kurzurlaub in der Kälte. Auch hier ist die Kältewelle angekommen, aber kälter wie -5 Grad hatten wir nicht!

In diesem Sinne, zieht euch warm an und bis bald!