Nein, nein, das ist nicht zu früh! Die Engländer sind schon voll dabei und seit letztem Wochenende sind die Häuser geschmückt und viele haben auch bereits ihre Weihnachtsbäume aufgestellt. Andere Länder andere Sitten sag ich da nur, aber Ende November in einem Geschäft Weihnachtslieder zu hören finde ich persönlich etwas übertrieben :)
Ist ja schon wieder etwas länger her, seitdem ich meinen letzten Eintrag geschrieben habe. Aber im Moment vergeht die Zeit so schnell....das finde ich gut!
Mittlerweile sind meine Tage sehr voll. Arbeite meine 12 Stunden in der Comprehensive School, dann Montag Nachmittag noch in der Privatschule für 2 Stunden. Dienstags und Mittwochs gebe ich Nachhilfe. Nick und Dan. Sie sind 27 und 28 und haben jeweils ne deutsche Freundin (Nick aus der Schweiz und Dan aus Südtirol). Beide wollen jetzt unbedingt Deutsch lernen. Frage mich zwar, warum sie nichts können mit deutschen Freundinnen, aber Nick z.B. spricht mit ihr immer nur Englisch...naja, ist ganz lustig mal ältere Schüler zu haben :)
Dann gehe ich 2mal die Woche zum Sport ins Fitnessstudio. Manchmal fühle ich mich wie bei der Bundeswehr und ich werde nach den 8 Monaten sicherlich Meister des Jumping Jacks sein (und das in den verschiedensten Variationen), aber es ist ein guter Ausgleich und meine Hoffnung besteht immer noch, dadurch Lokals kennen zu lernen :)
Die letzten Wochenende waren auch sehr voll. Ich war mehrmals in Cardiff und habe die Geschäfte erobert. Außerdem mag ich die Stadt sehr. Ne gute Abwechslung zum kleinen Porthcawl!
Dann war ich mit Sara in Bristol und haben Feli besucht. Sie sind auch Assistants aus Deutschland und ich habe sie über facebook kennengelernt. Bin mir nicht sicher, ob ich sie schon mal erwähnt habe. Es ist auch wirklich eine schöne Stadt und die Uni sieht aus wie ein Schloss. Haben dann noch die Clifton Suspension Bridge angeschaut. Wahnsinn, über welche Schlucht sie führt. Unten seht ihr dann ein Foto. Ist ein beliebter Selbstmordplatz, denn man kann glaub ich sicher sein, dass man erreicht, was man will. Zu hoch für mich...:)
Letzes Wochenende bin ich Freitags nach Newport zu Sara gefahren und wir haben Plätzchen gebacken. Butterplätzchen und sehr lecker. Habe dann dort übernachtet und Samstag kam Feli, hat uns mit dem Auto abgeholt und wir sind nach Hay-On-Wye gefahren. Die Bücherstadt in den Brecon Beacons, einen Nationalpark hier in der Nähe. Die Stadt ist nicht sehr groß, aber hat über 30 Buchläden. Z.B einen für Gedichte, einen für Horrorbücher, Krimis etc, viele Antiquitäten, aber auch große, vergleichbar mit Hugendubel oder so :) War sehr schön, aber auch anstrengend.
Das kommende Wochenende fahre ich dann nach London. Samstag morgen gehts los mit Sara, Feli und Solenne (eine französischen Assistentin) und Sonntag sind wir wieder da. Mit dem Megabus kostet es uns hin uns zurück nur 12 Pfund. Sehr billig!!
Ja und dann geht am 16. auch schon mein Flug :)
In der Schule klappt es auch ganz gut. Hatte die letzte Zeit etwas Probleme mit der 10. und 11. Sie sind ja immer nur 20-30 min bei mir und benehmen sich manchmal echt als hätten sie Freizeit. Aber nachdem ich mal laut und böse geworden bin und die Lehrerin ein Machtwort gesprochen hat, geht es wieder :)
Man bekommt doch schnell Routine und ich merke, dass ich mittlerweile oft die Stunden auf den letzten Drücker plane oder auch einfach improvisiere. Mit den Kleinen klappt es eh meistens nicht so, wie ich mir das gedacht habe :)
Das Wetter ist im Moment sehr schlecht und wird von Regen dominiert. Habe mich schon dran gewöhnt, dass ich meinen Regenschirm gleich zuhause lassen kann. Manchmal ist der Sturm so stark, dass es dir die Füße wegzieht.
In meinem Haus ist mittlerweile die Heizung an und es ist schön warm und mit der Familie verstehe ich mich auch immer besser.
Hoffe es geht euch allen gut und wer Insidergeschichten über meine Gastfamilie oder meinen Mitbewohner haben will, muss mir schreiben. Sie könnten es ja lesen ;)
Eure Lina
